Bei BEST electronic wird in der Freizeit gerne auch ambitioniert Tischfussball gespielt.
Durch die technische Ausrichtung unseres Unternehmens kam uns schon bald die Idee, eine elektronische Tor-Anzeige einzubauen.
Alle verfügbaren Anzeigen am Markt waren für uns nicht tauglich, und so haben wir eine eigene Tor-Anzeige entwickelt.

Zu Beginn wollten wir nur eine Tor-Anzeige, um eine zuverlässige Tor-Erfassung zu haben und das Korrigieren verrutschter Zählsteine zu vermeiden.
Schon bald kam aber die Frage auf, wie schnell denn so ein Tischfussball geschossen werden kann. Wir ergänzten also den Tor-Zähler um die Schussgeschwingdigkeits-Messung.

Es kamen Stück für Stück weitere Funktionen dazu, wie z.B. Sound- und Sprachausgabe über ein integriertes 2.1 Soundsystem, Spielstand und Geschwindigkeitsausgabe via Bluetooth auf einer eigenen Android APP eKICKER , oder die gesamte Spielverwaltung vom Smartphone oder Tablet aus.
(eKICKER Bedienungsanleitung   )

Unsere Tor-Anzeige mit Geschwindigkeitsmessung haben wir bereits in mehrere Tischfussball Geräte eingebaut, wie z.B.
Sportschau-Kicker, Lehmacher P4P Home Professional, Leonhart Pro Tournament, Libero von Flix und Lettner Evolution.

Auch, wenn man bei der Geschwindigkeitsmessung, besonders bei schrägen Schüssen oder Abprallern, Toleranzen in Kauf nehmen muss, so ist die 100% richtige Tor-Erfassung unser oberstes Ziel.
Diese funktioniert lückenlos! Auch aus dem Tor wieder herausspringende Bälle werden gezählt, natürlich nur als ein Tor.

Damit sind die lästigen Diskussionen, ob der Ball im Tor war oder nicht, endgültig vorbei.


Erste offizielle Vorstellung am 27.09.2013 auf der WCS in Medebach.

 

 

Lettner Evolution

Leonhart Pro Tournament
Lehmacher P4P Home
Sportschau Kicker